*

Ein Webinar oder Web-Seminar ist ein Seminar, das über das World Wide Web gehalten wird. Der Neologismus Webinar ist ein Kofferwort aus den Wörtern Web (von World Wide Web) und Seminar, sowie seit 2003 beim Deutschen Patent- und Markenamt als Wortmarke eingetragen.

Im Unterschied zum Webcast auf Abruf, bei dem die Information nur in einer Richtung übertragen wird, ist ein Webinar interaktiv ausgelegt und ermöglicht beidseitige Kommunikation zwischen Vortragendem und Teilnehmern. Ein Webinar ist „live“ in dem Sinne, dass die Informationen innerhalb eines Programms mit einer festgelegten Start- und Endzeit übermittelt wird. In den meisten Fällen werden die mündlichen Erläuterungen des Vortragenden zu dem am Bildschirm Gezeigten via VoIP (Voice over Internet Protocol) übertragen. Das funktioniert in der Regel auch umgekehrt, wenn der Teilnehmer eine Sprechgarnitur oder ein Mikrofon an seinem Computer angeschlossen hat und der Webinar-Moderator ihm Sprechrechte zugeteilt hat. In manchen Fällen (vor allem in der Anfangszeit der Webinare) mussten sich die Zuhörer das Tonsignal über eine gesonderte Telefonschaltung übermitteln lassen. Heute können sich mehrere Personen gleichzeitig per VoIP unterhalten. Weitere, typische Interaktionsmöglichkeiten sind das Herunterladen von Dateien, Fragestellungen via Chat oder die Teilnahme an Umfragen.

Quelle: WIKIPEDIA

Block-Fett-Dickmacher oder Fitmacher
blockHeaderEditIcon

Fett – Dickmacher oder Fitmacher?

Wenn Fett Falten verschwinden lassen würde, ginge der Fettverbrauch garantiert steil nach oben. Leider ist dem aber nicht so. Obwohl Fett, als energiereicher Nährstoff absolut wichtig für unseren Körper ist, boomt die Diätindustrie – mit ihren “Mager- und Lightprodukten” – so stark wie noch nie. Doch Light heißt nicht automatisch leicht! Aber warum achten wir denn so sehr darauf uns fettarm zu ernähren?

Termin  für das Webinar auswählen >> Hier KLICKEN <<

azon master_Block_336x280
blockHeaderEditIcon
Hundetraining_webinaraufz.
blockHeaderEditIcon

Hundetraining: Belohnungen optimal einsetzen (Webinaraufz.)

Training optimieren durch den Einsatz von Belohnungen

Webinaraufzeichnung, Dauer: 34 Min.

Training schneller und effektiver machen

Es lohnt sich auf jeden Fall, sich mal ein paar Gedanken über Belohnungen zu machen, weil du damit die Effizienz deines Trainings immens steigern kannst. Und genau darum geht es in diesem Webinar.

Zur Aufzeichnung >>Hier KLICKEN<<

blockHeaderEditIcon
Bottom1
blockHeaderEditIcon
E-Mail Marketing: 512 Neukunden in 5 Tagen! Kostenlose Schulung!
Bottom2
blockHeaderEditIcon
webinaris
blockHeaderEditIcon

Die automatisierte Verkaufsmaschine

Die Webinarrevolution - Mehr Umsatz, Kunden und Gewinn durch professionelle Sales-Automation.

Mehr Infos  >> Hier KLICKEN <<

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail